Ein unabhängiger Bauüberwacher kann Sie vor viel Ärger bewahren.

Beim Hausneubau als auch bei Sanierungsmaßnahmen sollte auf eine gute Qualität und beständige Haltbarkeit der Bauleistungen geachtet werden.

Viele Bauunternehmen bieten eine eigene Güteüberwachung der erbrachten Bauleistungen an.

Da die Bauunternehmen die Qualitätskontrolle selbst übernehmen, ist eine objektive Beurteilung der erbrachten Leistung unwahrscheinlich.

Daher ist es ratsam, einen unabhängigen Bauüberwacher mit dem Controlling aller Bauleistungen zu betrauen.

Die finanziellen Mittel für den Bauherren sind relativ gering, die Behebung von Schäden verursacht durch Baumängel sind dagegen sehr teuer. Daher ist es ein entscheidender Vorteil, schon vor Beginn der Bauausführung über die Qualitätssicherung des Bauvorhabens nachzudenken.

Schäden durch Baumängel treten immer erst nach Abnahme des Bauvorhabens, oder nach Ablauf der Gewährleistungsfrist auf. Zu 90% sind alle Baumängel „überbaute Mängel“. Für den Bauherren, der in der Beweispflicht steht, kann das katastrophale Folgen haben. Entweder er hat eine Bauruine oder das Haus ist sein Geld nicht wert. Gerichtliche Verfahren enden erfahrungsgemäß immer mit einem  Vergleich, wo Schadensforderungen die Prozesskosten ausgleichen. Jeder Bauherr sollte sich dessen bewusst sein.

Daher biete ich Ihnen eine umfassende, unabhängige Bauüberwachung an.

Druckversion | Sitemap
© Baugutachterbüro P. Fischer & PF-Immobilien.eu | Alle Rechte vorbehalten